HAUSORDNUNG
Hotel Windland
Herzlich willkommen im Hotel WINDLAND. Vielen Dank für die Einhaltung unserer Hotelordnung, deren Ziel es ist, unseren Gästen einen ruhigen und sicheren Aufenthalt zu gewährleisten.
ALLGEMEINES
Falls Sie während Ihres Aufenthaltes etwas vermissen, oder Hilfe benötigen, sprechen Sie uns an. Die Hotelordnung gilt für alle Gäste die sich im Bereich des Hotel & Restaurant WINDLAND aufhalten.
CHECK-IN UND CHECK-OUT
Wir bitten Sie die Check-in und Check-out Zeiten einzuhalten. Die Zimmer stehen Ihnen von 16:00 Uhr am Anreisetag bis 10:00 Uhr am Abreisetag zur Verfügung.
Die Anreise sollte bis spätestens 20:00 Uhr erfolgen. Bei späterer Anreise hinterlegen wir, nach vorheriger Absprache, den Schüssel in einem programmierbarem Schlüsselsafe vor dem Hoteleingang. Eine verspätete Abreise kann zu zusätzlichen Kosten führen. Rechnungen können in Euro bar beglichen werden.
Fremdwährungen akzeptieren wir nicht.
FRÜHSTÜCK
Täglich von 8:00 bis 10:00 Uhr im Restaurant des Hotels.
Die Mitnahme oder Einpacken des Frühstücks für später ist nicht erwünscht.
PARKPLATZ
Hotelgästen steht ein kostenloser, nicht abgeschlossener oder bewachter Parkplatz zur Verfügung. Eine Haftung für Schäden, oder Diebstahl geparkter Fahrzeuge, oder darin zurückgelassener Gegenstände besteht nicht.
AUFENTHALT IM HOTEL
Das Verhalten von Gästen, die die Dienstleistungen des Hotels in Anspruch nehmen, sollte den ruhigen Aufenthalt anderer Gäste nicht beeinträchtigen. Die Nachtruhe ist von 22:00 bis 7:00 Uhr. Kinder unter 12 Jahren sollten unter ständiger Aufsicht der Erziehungsberechtigten im Hotel untergebracht werden. Die gesetzlichen Vertreter haften für alle Schäden, die durch Handlungen der, einer Person, die gegen diese Regel verstößt, weitere Leistungen zu erbringen, sowie spätere Aufenthalte zu akzeptieren. Der Hotelgast trägt die volle finanzielle Haftung für jede Beschädigung oder Zerstörung der Einrichtungen und technischen Geräte des Hotels, die er oder seine Besucher zu vertreten haben. Jedes Mal, wenn ein Gast das Hotelzimmer verlässt, sollte er aus Sicherheitsgründen den Fernseher und das Licht ausschalten, die Wasserhähne zu drehen, Fenster schließen und Zimmertüren abschließen. Die Benutzung der Spielgeräte und Poolanlage geschieht auf eigene Gefahr.
HAUSTIERE
Tiere sind im Hotel erlaubt. Haustiere dürfen im Hotel gegen eine zusätzliche Gebühr übernachten. Haustiere dürfen in Zimmern mit Whirlpool diesen nicht benutzen. Der Tierbesitzer ist verpflichtet, das Tier so zu halten, dass andere Gäste und das Personal nicht gefährdet werden.
Außerhalb der Zimmer müssen sie unter Aufsicht an der Leine geführt werden.
Der Gast ist verpflichtet, alle Abfälle zu entfernen, die das Tier auf dem Hotelgelände hinterlässt.
WICHTIG! Im Gartenbereich sind Haustiere nicht erlaubt.
BRANDSCHUTZ
Das Rauchen im Hotelbereich ist nur an den dafür vorgesehenen Bereichen gestattet. Rauchen und offenes Feuer in den Hotelzimmern lösen einen Feueralarm aus. Die Kosten dafür und zusätzliche Reinigungskosten trägt der Gast, oder dessen gesetzlicher Vertreter.
Bitte beachten Sie die Brandschutzordnung. Der Fluchtwegplan befindet sich an der Zimmertür jedes Zimmers. Notausgänge, Fluchtwege und Feuerlöscher sind entsprechend gekennzeichnet. Stellen Sie sicher, dass Treppen und Gänge stets frei gehalten werden. Der Fluchttreffpunkt befindet sich vor dem Haus.
HAFTUNG DES HOTELS
Das Hotel haftet für den Verlust oder die Beschädigung von Gegenständen der Personen, die Hoteldienstleistungen in Anspruch nehmen, in dem durch das Bürgerliche Gesetzbuch festgelegten Umfang. Der Gast sollte die Rezeption über den Schaden informieren, sobald er festgestellt wird.
Das Betreten von Betriebsräume ist nicht gestattet. Das Hotel haftet nicht für Schäden, die durch Missachtung der Hausordnung oder Anweisungen des Personals verursacht werden. Für den Verlust oder die Beschädigung von Geld, Wertpapieren, Kostbarkeiten oder Gegenständen von wissenschaftlichem oder künstlerischem Wert haftet das Hotel nur, wenn diese Gegenstände im Hoteltresor hinterlegt wurden. Das Hotel behält sich das Recht vor, die Annahme von großen Wertgegenständen, großen Geldbeträgen, Gegenständen, die ein Sicherheitsrisiko darstellen, und übernormativen Gegenständen, die im Hoteltresor nicht hinterlegt werden können, zu verweigern.
ZURÜCKGEBLIEBENE GEGENSTÄNDE
Zurückgebliebene Gegenstände des Gastes werden auf Verlangen, Risiko und eigene Kosten nachgesandt. Das Hotel bewahrt die Sachen 6 Monate auf, nach Ablauf dieser Frist gehen die Gegenstände in das Eigentum des Hotels über. Lebensmittel werden für 24 Stunden aufbewahrt.
Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt auf der Insel Rügen.